flussabwaerts.de

Screenshot

Auch wenn es nicht so aussieht, ist Flussabwärts einer meiner langlebigsten Blogs. Er hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich:

Gestartet habe ich ihn unter silenced-world.de im Herbst 2009. Vier Jahre später habe ich ihn dann in mirkoschubert.de integriert. Nachdem ich mich von WordPress verabschiedet habe, bin ich zuerst auf statische Seiten, die ich mit Jekyll generiert hatte, umgestiegen. 2016 habe ich ihn wieder separiert und auf medium.com ausgelagert.

Auch die Inhalte sind beständig mit mir mit gewachsen und befinden sich im ständigen Wandel. Anfänglich beschäftigte ich mich mit Buddhismus, Musik und Lyrik. Später drehte sich alles um Zeitmanagement und Work-Life-Balance. Mit dem Start meiner journalistischen Karriere kamen einige Glossen und Kommentare sowie Artikel zum Thema »Blogger vs. Journalismus« hinzu. Zuletzt begeisterte mich der Minimalismus.

Dieser Blog ist eine langjährige Reise. Das passt auch zum aktuellen Titel: Flussabwärts bedeutet, sich nicht immer gegen den Strom zu stellen, sondern das Beste aus den aktuellen Gegebenheiten zu machen. Mehr dazu hier.

Veröffentl.
10/2016
Status
Online
Technologien
Drittanbieter